Main Page Sitemap

Gutschein formular ausdrucken


gutschein formular ausdrucken

Servicecenter Fahrgastrechte zurückholen. Im Gegensatz zu den Taxikosten sind die zu erstattenden Hotelkosten nicht auf einen genau bestimmten Höchstbetrag beschränkt. Vor der Inanspruchnahme eines Taxis musst du aber zunächst stets versuchen, die Bahn zu verständigen. Ab 60 Minuten Verspätung greifen die Fahrgastrechte. Zudem musst du die geplante Abfahrts- und Ankunftszeit angeben. Außerdem musst du auch noch den ersten verspäteten oder ausgefallenen Zug sowie dessen planmäßige Abfahrtszeit vermerken.

Es reicht aus, wenn du dem Zugbegleiter im neuen Zug bei der Fahrkartenkontrolle auf den verspäteten Zug hinweist. Nutzt du regelmäßig das Fahrgastrechte-Formular der Bahn? Dort bekommst du die Entschädigung meist direkt ausgezahlt. ZRB-Überblick: Fahrgastrechte geltend machen, so machst du deine Fahrgastrechte bei der Bahn schriftlich geltend: Fülle das, fahrgastrechte-Formular aus. Die Entschädigung ist dabei bis jeweils ein Jahr nach der jeweiligen Fahrt möglich. Andererseits haftet das Eisenbahnunternehmen jedoch nicht für etwaige Folgeschäden. Du musst lediglich die entsprechende Kopien der Fahrkarten deinem Brief beilegen. Fahrgastrechte-Aktion gibt es jetzt sogar 20 Prozent zusätzliche Entschädigung. Dann erhältst du 20 Prozent zusätzliche Entschädigung im Rahmen der Fahrgastrechte. Bei einer Fahrkarte über eine Hin- und Rückfahrt wird der Gesamtbetrag durch zwei geteilt, wenn es nur bei einer der beiden Fahrten zu einer Verspätung eines Zuges kam.


Sitemap